Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

Wie lange es dauern wird, wussten weder du noch ich. Lieber kurz als ewig, war für mich klar. Im Gegensatz zu dir war ich skeptisch, traute der Sache nicht so recht. Freiwillig war es nie, auf jeden Fall nicht für mich. Ich weiss noch heute nicht, nach 7 Monaten, wie ich mit dir umgehen soll.

Du bist neu und ungewohnt für mich. So viel grösser, als ich es gewohnt bin. Quirliger, erwachsener und so viel kultureller als alles vorher. Du hast eine Ausdauer von morgenfrüh bis spätabends, nie fühle ich mich alleine. Und doch bist du mir fremd, meine Zeit bei dir reduziere ich auf das Minimum, komme spät und gehe früh. Du bist mir nicht geheuer, verzweifle an deinem Dialekt und deinen Gewohnheiten. Fühle mich als Aussenseiter.

Du machst es uns nicht einfach. Meine Entscheidung, für oder gegen dich, war mir hingegen leichtgefallen. Keine Sekunde zögerte ich. Denn ich will mit dir noch so viel erleben. Laue Sommerabende am Rhein geniessen, durch die Altstadt schlendern, irgendwann die Faszination deiner Traditionen erkennen können und mich Zuhause fühlen dürfen. Du würdest so viele Vorteile mitbringen, ich hingegen nur Vorurteile.

Und die will ich endgültig aus dem Weg räumen. Ich freue mich, dass ich ab nächstem Sommer definitv zu dir ziehen kann und mehr Zeit mit dir verbringen werde.
Liebes Basel, ich freue mich immer wie mehr auf dich!


© rethink-blog 2018

Oli Wingeier

Oli, findet alles Neue spannend und erstmal gut, ausser die neuen Rechten. Duscht jeden Morgen zu lange, besitzt mehr als tausend Notizbücher und zu viele Gedanken (oder umgekehrt).
Für rethink wühlt er sich jede Woche durch etliche Nachrichten und kreiert dann daraus eine Zusammenfassung der wichtigsten News. Zu lesen und hören als “Weekly”

https://instagram.com/oli.wingeier
Zurück
Zurück

Handgemenge?

Weiter
Weiter

No-Billag Initiative